FAQ: Wohnmobil mieten

häufig gestellte fragen

Wir vermieten unsere Reisemobile an Einsteiger, erfahrene Abenteurer, Familien und Paare. Dabei ist  uns eine unkomplizierte Buchung und eine kompetente Beratung von Anfang bis Ende wichtig. Überzeugt euch selbst von unserer Vermietung und startet in euer nächstes Campingabenteuer.

Vor der Buchung

Wie miete ich ein Wohnmobil?

Welche Wohnmobile du bei uns buchen kannst, findest du in der Produktübersicht.

Du kannst  deine Buchungsanfrage ganz einfach über die Website absenden. Alternativ findest du auf der Website ein Kontaktformular, hier kannst du uns gerne eine kurze Nachricht mit Angabe deines Wunschzeitraums, dem ausgewählten Wohnmobil und mit Angabe deiner Kontaktdaten hinterlassen.

Wir freuen uns auch über eine Mail an Mietservice@weber-wolf.de oder über eine Nachricht per Whatsapp.

Welche Mietbedingungen gibt es?

Für die Mietung eines Wohnmobils bei Weber Wolf Mietservice gilt das Mindestalter von 21 Jahren und der Besitz eines Führerscheins der Klasse B.

Ist die Mitnahme von Hunden im Wohnmobil erlaubt?

Ja, für die Mitnahme eines Hundes wird die einmalige Pauschale von 50,- zusätzlich erhoben.

Kann ich einen weiteren Fahrer angeben?

Bei der Buchung können zwei Fahrer im Mietvertrag angegeben werden. Beide Fahrer müssen mindestens 21 Jahre alt sein und einen Führerschein der Klasse B besitzen.

Der Mieter muss nicht der Fahrer sein, sondern kann eine weitere Person im Mietvertrag als Fahrer angeben.

Handelt es sich bei der Anfrage um eine Buchung?

Über unsere Website kannst du eine unverbindliche Buchungsanfrage senden. Wir prüfen anschließend die Verfügbarkeit deines angefragten Wohnmobils. Du erhälst per E-Mail ein Angebot und erst nachdem du dieses bestätigst, wird die Buchung durch Abschluss eines Mietvertrages verbindlich.

Kann ich ein Wohnmobil reservieren, ohne verbindlich buchen?

Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Sobald für dich ein fester Reisezeitraum feststeht, kannst du dein favorisiertes Wohnmobil anfragen.

Service

Kann ich euch auch während meiner Reise erreichen?

Bei uns findest du ein umfangreiches Serviceangebot. Wir sind vor und während deiner Reise für dich da!

Du erreichst uns während unserer Öffnungszeiten (Mo-Fr. 8-18 Uhr, Samstags 9-15 Uhr) unter +49 176 40716822 (auch über Whatsapp) oder per Mail Mietservice@Weber-Wolf.de

Kann ich die Wohnmobile vor Ort erst einmal besichtigen?

Du kannst gerne einen Besichtigungstermin vorab bei uns vereinbaren!

Vereinbare einfach einen Termin unter +49 176 40716822 oder schreib uns eine E-Mail an Mietservice@Weber-Wolf.de

Gibt es Abstellmöglichkeiten für meinen PKW bei euch?

An unserem Standort selber können wir leider keine Abstellmöglichkeiten für PKWs anbieten. Allerdings kann der eigene PKW eine Straße weiter im Industriegebiet abgestellt werden.

Miete

Wie viele Freikilometer habe ich pro Tag?

Du verfügst über 250 Freikilometer pro Tag. Bei jedem weiterem gefahrenem Kilometer beträgt die Gebühr 0,30€. Bei Langzeitmieten gibt es keine Kilometerbegrenzung.

Wie hoch ist die Mietkaution & wann muss diese gezahlt werden?

Die Mietkaution beträgt 1290,- und kann durch Abschluss einer Zusatzversicherung reduziert werden. Mehr dazu unter dem Punkt “Versicherung”

Die Kaution muss vor Fahrzeugübergabe per Überweisung bezahlt sein.

Abholung & Rückgabe

Wann kann ich mein Wohnmobil abholen und zurück bringen?

Unsere Servicezeiten für die Übergaben sowie Rückgaben finden in unseren Öffnungszeiten (Mo-Fr. 8.00-18.00) und Samstags nach Vereinbarung statt.

Erhalte ich eine Einweisung bei der Übergabe des Wohnmobils?

Ja, bei der Übergabe des Wohnmobils erhälst du eine umfassende Einweisung über die Technik an Board und den Umgang mit dem Wohnmobil.

Vorab senden wir dir nach Buchungseingang unsere Einweisungsvideos zu. Die Videos kannst du dir vor und während deiner Reise anschauen, falls Fragen aufkommen.

Hier hast du eine kurze Vorschau zu unseren Einweisungsvideos.

Was muss ich bei der Rückgabe beachten?

Das Wohnmobil muss bei Rückgabe besenrein hinterlassen sein, das bedeutet die Toilettenkassette muss sauber und entleert sein, der Abwassertank geleert sein und das Wohnmobil von außen gewaschen sein. Der Innenraum muss ausgefegt und frei von Müll und Flecken sein.

Sollte dies nicht in diesem Zustand übergeben werden, müssen wir Reinigungsgebühren (für Innen: 90,- für Außen 70,- für Toilettenreinigung 130.-) berechnen.

Das Wohnmobil muss darüber hinaus vollgetankt übergeben werden.

Versicherung

Wie bin ich versichert?

Alle Fahrzeuge sind durch eine Haftpflicht-, Teil- und Vollkaskoversicherung abgesichert. In der Vermietung ist dabei ein europaweiter Schutzbrief inklusive. Diese Versicherung ist immer inklusive, ohne Aufpreis.

  • Vollkasko-Versicherung mit 1000€ Selbstbeteiligung je Schadensfall
  • Teilkasko-Versicherung mit 500€ Selbsbeteiligung je nach Schadensfall
  • Haftpflichtversicherung mit pauschal 100 Mio. € Deckungssumme (Personenschaden mit Max 12 Mio. € pro Person)

Wenn du deine Kaution versichern möchtest und deine Selbstbeteiligung im Schadenfall reduzieren möchtest, bieten wir eine Zusatzversicherung an.

Gibt es eine Zusatzversicherung?

Wenn du deine Kaution versichern möchtest und deine Selbstbeteiligung im Schadenfall reduzieren möchtest, bieten wir eine Zusatzversicherung an.

Das Urlaubs-Schutz-Paket umfasst:

  • Kautions-Versicherung
  • Rücktrittskosten-Versicherung
  • Inhaltsversicherung
  • Mietausfall-Versicherung

Weitere Informationen erhälst du hier.

Austattung

Wie ist mein Wohnmobil ausgestattet?

Die Servicepauschale umfasst:

  • 2x CEE-Adapter
  • 2x Gasflasche
  • Kabeltrommel
  • Sanitärchemie
  • Wasserschlauch
  • 2x Ausgleichskeile

Alle Wohnmobile sind grundsätzlich ausgestattet mit:

  • Kühlschrank
  • Gefrierschrank
  • Kochfeld
  • Toilette
  • Dusche
  • Campinggeschirr, Besteck und Töpfen

Gibt es zu buchbares Extras?

Zu deiner Wohnmobilreise kannst du bei uns auch Zubehör dazu buchen.

Wir bieten unter anderem folgendes Zubehör:

  • E-Bikes
  • E-Scooter
  • Anhänger (bei Modellen mit Anhängerkupplung)
  • Campingset (Tisch und Stühle)

Die einzelnen Preise für findest du in der Produktübersicht der einzelnen Wohnmobile.

 

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.